Ich bin ein stiller Schaffer.

roger-binder-dermacher-webseite43.jpg

Probieren Sie mich einfach aus! 
Mein erster Probeeinsatz bis 1/2 Tag ist für Sie kostenlos.

Roger Binder

Stadtzürcher, geb. 29. Oktober 1956

Der etwas andere "Bänker"

Meine berufliche Laufbahn war vor meiner Selbständigkeit von der Bankwelt, dem Organisieren, Administrieren und Assistieren stark geprägt. Angefangen mit einer Kaufmännischen Banklehre habe ich mich zum Betriebsassistenten, IT Spezialisten, Programmierer, Analytiker und Organisator weitergebildet. Als Stabsmitarbeiter war ich von 1998 - 2008 bei Julius Bär erst als Prokurist dann als Vizedirektor für das Management der operativen und strukturellen Aufgaben im Bereich Wealth Management Engineering - auch COO Tasks genannt - tätig. Dort habe ich unter Anderem für 300 Mitarbeitende Arbeitsplätze mit IT-Hard- und Software sowie Telekommunikation ausgerüstet. Und ich habe mit viel Herzblut rund 80 Mitarbeitenden mit deren Infrastruktur einen erstklassigen First Level Support  geboten. Parallel dazu hatte ich Projekte am Laufen wie die neue Raumplanung für einen neuen Standort , ein weitreichendes IT-Kommunikationsprojekt sowie zahlreiche Präsentationsräumlichkeiten an verschiedenen Standorten auf die Beine zu stellen. Als letzte Tätigkeit im Angestelltenverhältnis habe ich von 2008 - 2012 bei der VP Bank (Schweiz) AG als Stellvertretender Direktor den Aufbau der neuen Wealth Management Struktur in den Bereichen IT und Administration mitverantwortet und dessen Leiter in allen Belangen assistiert.


Seit 2012 - gerne für Sie da.

Als Macher im Hintergrund

2012 habe ich mich entschieden, meine langjährige Erfahrung und Kompetenzen in Administration, Finanzen, Informatik und Immobilien der grössten Wirtschaft der Schweiz zur Verfügung zu stellen - den KMU's und Immobilien(eigentümern). Als anerkannter selbständig Erwerbender tue ich das seit 2015 mit einer im Handelsregister in Zürich registrierten Einzelunternehmung. 

Als Mensch den Unterschied machen

Nicht selten ertappe ich mich, wie ich unaufgefordert die Zügel in die Hand nehme beim Organisieren oder vorausahnend schon mit einer Lösung in hektischen Momenten für Überraschung sorge. Mein breites Allgemeinwissen, meine Allroundfähigkeiten und mein Auge fürs Ganze kombiniere ich stets mit einem überaus hohen Servicegrad. Darin mache ich als Mensch den Unterschied und mit meinem täglich gelebten  Credo "Gerne für Sie da". Dieses nehme ich gerne als ständigen Begleiter mit in meinen Alltag.

Ich mag all das, was Sie im Büroalltag nicht mögen

Ich mag all die vielen Details, ohne mich darin zu verlieren. Ich mag exakte Arbeit, ohne dabei Zeit zu verschwenden. Ich mag den Druck, ohne schlechte Stimmung zu verbreiten. Ich mag zu assistieren, ohne dabei im Vordergrund zu stehen. Und ich mag die Extrameile, ohne dabei Extrakosten zu produzieren. All das mag ich, damit Ihre Work-Life-Balance oder die Ihres Teams oder Partners nicht aus der Balance fällt.

Gerne für Sie da
Mal auf Abruf, mal als Übergangslösung oder mal sofort wenn's "brennt".
Jedoch immer diskret, unkompliziert und gerne. 

Ihr Roger Binder